Unsere Foto Reise im April 2015 durch Peru war eine unserer einmaligen Touren in Südamerika. Anstatt dieselbe Tour immer wieder zu wiederholen fand auch diese Reise einmalig statt.
Der Monat April war eine ideale Reisezeit für Peru. April ist das Ende der Regenzeit was bedeutet dass die Landschaften im Hochland grün und voller Blumen sind. Noch ist es nicht so bitter kalt wie in der Hochsaison und die Touristen Scharen halten sich in Grenzen was besonders am Machu Picchu wichtig ist.
Unsere Gruppe von maximal 9 Personen hatte fantastische Photo Gelegenheiten mit vielen Begegnungen mit den den Einheimischen Indianern. Am Highlight Machu Picchu wohnten wir für 3 Tage im Ort Aguas Calientes und konnten daher am morgen ganz früh noch vor Sonnenuntergang oben in dieser fantastischen Inka Stätte fotografieren. Am ersten Tag war es klar und sonnig während am zweiten Tag Nebelwolken auftraten. Somit konnten wir sehr vielfältige und unterschiedliche Bilder schiessen.
Weitere Highlights waren die Beobachtung und Fotografie von Felshähnchen und den Ara Papageien im Manu National Park im Amazonas Gebiet.
Einige der Teilnehmer kommen mit wenn es im März 2016 nach Patagonien geht. Patagonien kennen wir aus erster Hand da wir mehrere Bildbände zum Thema Patagonien und Argentinien produziert haben. Es sind noch ganz wenige Plätze frei und wir sind uns sicher es wird eine einmalige und grandiose Reise.